0 17 0 / 44 09 70 2

info@ferienhaus-kolb.de

Die Rhön – das Land der offenen Fernen

Sie wollen einen Urlaub inmitten der Natur verbringen ? Gutes Essen ? Einfach mal Zeit haben ? Sich rundum wohl fühlen ?

Kommen sie zu uns. Weitere Informationen rund im die Rhön: https://www.rhoen.de/

Die Rhön ist ein etwa 1500 km²großes Mittelgebirge im Grenzgebiet der deutschen Länder Bayern, Hessen und Thüringen. Der Großteil seines Kerngebietes, in Bayern jedoch auch Teile seiner nichtvulkanischen, südlichen Abdachung, liegen im rund 2433 km² großen Biosphärenreservat Rhön. Das Gebirge im äußersten Südosten des (hier länderübergreifenden) Osthessischen Berglandes ist überwiegend vulkanischen Ursprungs. Der höchste Berg der Rhön ist mit 950 m ü. NHN die im hessischen Bereich liegende Wasserkuppe, die auch der höchste Berg Hessens ist. Es befinden sich mehrere Skigebiete in der Rhön.

Quelle: Wikipedia